zoom
Frederika Hoffmann
zoom

Körber Demografie-Symposien

Auf lokaler Ebene ist besonders deutlich zu spüren, wie der demografische Wandel unsere Gesellschaft verändert. Gute Lösungen und internationale Impulse für die Kommune von morgen präsentieren die jährlichen Körber-Demografiesymposien. Vordenker aus dem In- und Ausland zeigen, was Verwaltung und Politik, aber auch Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu einem guten Zusammenleben vor Ort beitragen können. Ein besonderes Kennzeichen dieser Symposien ist die Möglichkeit, von internationalen Good-Practice-Modellen zu lernen. Die Symposien widmen sich wechselnden Themen wie z.B. Alter, Arbeit, Engagement oder Integration. Sie richten sich an Entscheidungsträger.

Die Körber-Symposien sind seit 2016 auf alle Aspekten des demografischen Wandels ausgerichtet; von 2010 bis 2015 lag der Fokus auf den Potenzialen des Alters.

Die Körber-Stiftung bei facebook. Die Körber-Stiftung bei Twitter. Die Körber-Stiftung bei YouTube. Die Körber-Stiftung als RSS-Feed. Die Körber-Stiftung bei Instagram. alle Social-Media-Kanäle

Sprachauswahl