Sprungmarken


Foto: Jörg Buschmann

Stefan Kornelius

Stefan Kornelius ist seit 2000 Leiter des außenpolitischen Ressorts der »Süddeutschen Zeitung«. Er studierte in Bonn und London Politik, Geschichte und Staatsrecht und besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Seit 1987 schreibt er für die »Süddeutsche« und war ihr Korres pondent in Bonn, Washington und Berlin. Im Frühjahr 2009 begleitete Stefan Kornelius Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem Afghanistan-Besuch.

Bücher von Stefan Kornelius

Der unerklärte Krieg

Deutschland führt Krieg in Afghanistan, doch von Krieg darf nicht die Rede sein. Mit ihrer Auslegung des UN-Mandat für den Bundeswehreinsatz in Afghanistan verstrickt sich die Bundesregierung in einen gewaltigen Selbstbetrug.

Details



Die Körber-Stiftung bei facebook. Die Körber-Stiftung bei Twitter. Die Körber-Stiftung bei YouTube. Die Körber-Stiftung als RSS-Feed. Die Körber-Stiftung bei Instagram. alle Social-Media-Kanäle

Sprachauswahl