Sprungmarken

zoom it

Maren Neumann (links) und Axel von Koss (Mitte) lernten in Edinburgh u.a. ein Projekt kennen, das alte Menschen im Umgang am Computer unterstützt.
(Foto: Körber-Stiftung)

Meldung vom Montag, 11. Juni 2012

Haus im Park besucht die »City for All Ages« Edinburgh

Als Maren Neumann und Axel von Koss aus dem Haus im Park der Körber-Stiftung im Oktober 2011 zum ersten Mal mit ihren »Kolleginnen und Kollegen« in Edinburgh sprachen, lagen noch mehrere 100 Kilometer zwischen ihnen. Sie taten es per Videokonferenz, um sich über das Engagement Älterer auszutauschen und sich gegenseitig über die ihre Projekte zu informieren. Dieser virtuellen Begegnung folgte nun ein realer Besuch der Hamburger in Edinburgh. Drei Tage verbrachten Maren Neumann, Axel von Koss und Haus im Park-Leiterin Anja Paehlke in der »City for All Ages«, um sich über das Engagement Älterer auszutauschen und sich gegenseitig über ihre Projekte zu informieren.

weitere Informationen




RSS / Podcasts

RSS / Podcasts.
Die Körber-Stiftung bei facebook. Die Körber-Stiftung bei twitter. Die Körber-Stiftung bei youtube.

Sprachauswahl