Sprungmarken

Gesellschaft
Dienstag, 18.06.2013, 19.00

AltersBilder: Licht aus – Spot an!

Lesung und Gespräch im »Haus im Park«

Alter weder verharmlosen noch als »dunkle drohende Kraft« darstellen: Mit dieser Grundeinstellung arbeitete der 61-jährige Schauspieler Ilja Richter an seinem aktuellen Buch über das Älterwerden.

In der Reihe »AltersBilder« gibt der frühere Moderator der legendären Musiksendung »disco« im Gespräch mit Andreas Bormann Einblick in sein Altersbild.

Zu Beginn der Veranstaltung liest ein Mitglied des von Ehrenamtlichen getragenen Projektes »Hörbücherei des Haus im Park« aus Richters Buch »Du kannst nicht immer 60 sein«.

Eine Zusammenfassung des Gesprächs wird am 23. Juni 2013 um 16.05 Uhr auf NDR Info ausgestrahlt.

Bericht
Audio

In Kooperation mit:

Eine Veranstaltung zum Schwerpunkt »Alter neu erfinden«.

Gäste

Ilja Richter, Andreas Bormann
Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.
Wir möchten möglichst vielen Menschen die Möglichkeit geben, unsere Veranstaltungen zu besuchen, daher schließt das Platzkontingent Stehplätze mit ein. Ein Anspruch auf einen Sitzplatz besteht durch die Anmeldung nicht.

Ort

Haus im Park, Theater
Gräpelweg 8, 21029 Hamburg (Bergedorf), Hamburg

Veranstalter

Weitere Veranstaltungen aus der Reihe

AltersBilder
zur Mediathek...


Die Körber-Stiftung bei facebook. Die Körber-Stiftung bei Twitter. Die Körber-Stiftung bei YouTube. Die Körber-Stiftung als RSS-Feed. Die Körber-Stiftung bei Instagram. alle Social-Media-Kanäle

Sprachauswahl