zoom it

(Foto: Herbert Schwingenschlögl)

Meldung vom Mittwoch, 29. Februar 2012

Letztes Reisewochenende der Körber Masterclass on Music Education

Als 14. und letzte Station ihres eineinhalbjährigen Reisestipendiums besuchte die Körber Masterclass on Music Education vom 24. bis 26. Februar das Konzerthaus Wien. Dort erhielten die Masterclass StipendiatInnen Gelegenheit, sich intensiv mit dem Thema Kultursponsoring auseinanderzusetzen. Der Intendant des Konzerthauses Bernhard Kerres und sein Team standen dabei ebenso zum praxisnahen Gedankenaustausch zur Verfügung wie hochrangige Vertreter der Wirtschaft und Förderer der renommierten Jugendarbeit „Unisono“ am Wiener Konzerthaus. Die StipendiatInnen erlebten an diesem Wochenende zwei unterschiedliche Education-Projekte für Kinder im Konzerthaus, darunter das große ((superar))–Festkonzert, Höhepunkt einer großangelegten Kooperation des Wiener Konzerthauses mit der Caritas der Erzdiözese Wien und den Wiener Sängerknaben. Eine Begegnung mit dem Geiger und Buchautor Daniel Hope und seinem Musikvermittlungsansatz für Erwachsene rundete das umfängliche Seminarprogramm ab.

RSS / Podcasts

RSS / Podcasts.
Die Körber-Stiftung bei facebook. Die Körber-Stiftung bei twitter. Die Körber-Stiftung bei youtube.

Sprachauswahl