Zukunft im Süden?

Diskussion über die Visionen eines Europas rund um das Mittelmeer

Foto: Körber-Stiftung

Zusammenfassung

Handel, Migration, Tourismus: Europa und Nordafrika sind untrennbar miteinander verbunden. Doch die Revolutionen in Tunesien, Ägypten und Libyen zeigen auch: Nordafrika hat einen eigenen Weg eingeschlagen. Wohin entwickeln sich die nordafrikanischen Transformationsstaaten? Rücken sie noch näher an Europa oder stehen die Zeichen auf Entfremdung? Welche Bedeutung haben die arabischen Revolutionen für die Vision eines Europas rund ums Mittelmeer? Über diese Fragen diskutierten der Generalsekretär der Mittelmeerunion Fathallah Sijilmassi und der Politikwissenschaftler Claus Leggewie am 21. Mai 2013 im KörberForum. Es moderierte Erkan Arıkan. In Kooperation mit der Deutsch-Arabischen Freundschaftsgesellschaft. In englischer Sprache. Einführung: Dr. Thomas Paulsen, Leiter des Bereichs Internationale Politik der Körber-Stiftung.

Datum: 21.05.2013
Ort: Hamburg
Personen: Fathallah Sijilmassi, Claus Leggewie, Erkan Arıkan

Hier können Sie dieses Medium auf Facebook, Twitter und Google+ weiterempfehlen:

Die Körber-Stiftung bei facebook. Die Körber-Stiftung bei Twitter. Die Körber-Stiftung bei YouTube. Die Körber-Stiftung als RSS-Feed. Die Körber-Stiftung bei Instagram. alle Social-Media-Kanäle

Sprachauswahl