Herbstbazar mit schöner Handwerkskunst

Was so alles aus Holz, Papier, Stoff und den verschiedensten Materialien herstellt werden kann, zeigen die Kreativen aus dem Haus im Park. Auf dem Herbstbazar am 18. November wird dort schöne Handwerkskunst – Vogelhäuser, gewebte Tücher, Kalligrafie und vieles mehr – ausgestellt.

Für das leibliche Wohl sorgt das Café des Hauses mit Glühwein und Gebäck. Alle Interessierten sind herzlich zum Stöbern und Kaufen eingeladen, vielleicht ist ja auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk mit dabei. Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet.

Der Bazar findet bereits zum dritten Mal statt. Initiiert wurde er von den Holzwerkern des Haus im Park, die in ihrer Werkstatt Vogelhäuser, Laufräder, Ritterburgen oder Holzspielzeug für den guten Zweck herstellen. Seit letztem Jahr haben sich weitere Gruppen des Hauses angeschlossen. Die Weberinnen zeigen wie ein Webstuhl funktioniert und wie man aus Fäden wunderschöne Stoffe herstellt. De Kalligrafie-Gruppe präsentiert Karten mit schönster Schrift, es gibt wunderschöne Schreibgeräte, Intarsien-Arbeiten und vieles mehr.

Der Herbstbazar findet am Freitag, 18. November von 14.00 bis 19.00 Uhr im Haus im Park statt. Der Eintritt ist frei.

Mehr zu: #Kunst