Neues Portal: MINTSTUDIUM.HAMBURG

Die von der Körber-Stiftung geförderte Initiative Naturwissenschaft und Technik (NAT) wirbt mit dem neuen Portal MINTSTUDIUM.HAMBURG für ein Studium in der Hansestadt.

Mit dem Internetportal MINTSTUDIUM.HAMBURG hat NAT gemeinsam mit den Hamburger Hochschulen – Universität Hamburg, Technische Universität Hamburg-Harburg, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, HafenCity Universität und Helmut-Schmidt-Universität – eine hochschulübergreifende Plattform entwickelt, die MINT-Studiengänge vorstellt und für ein Studium in der Hansestadt wirbt. Unterstützt wird MINTSTUDIUM.HAMBURG durch die Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung.

Spannend für Oberstufenschüler, die in der Hamburger Hochschullandschaft nach Orientierung suchen: Neben Informationen zu Studiengängen und Forschungsbereichen aus den fünf beteiligten Hochschulen stellt das Portal auch Studierende und Wissenschaftler vor und gibt Einblick in berufliche Perspektiven. Unter dem Link »Zukunftsfächer« finden sich beispielsweise Informationen zur Bioinformatik und Medientechnik, unter »Kluge Köpfe« werden Nachwuchswissenschaftler oder -ingenieure z.B. aus der Robotertechnik oder Energiebranche vorgestellt.

Mehr Infos: mintstudium.hamburg