Das »Forum« wird zum »Arbeitskreis Engagementförderung«

Die engagementfördernden Stiftungen müssen sich ab sofort von einer bekannten Begrifflichkeit verabschieden: Das 2010 gegründete »Forum Engagementförderung« heißt jetzt »Arbeitskreis Engagementförderung«. In seiner Sitzung vom 18. März wurde vom Beirat des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen beschlossen, das bisherige Forum in den Rang eines offiziellen Arbeitskreises des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen zu erheben. Damit ist der Arbeitskreis Engagementförderung nun einer von 18 Arbeitskreisen des Bundesverbandes. Sicherlich aber wird nach einer kurzen Eingewöhnungsphase der Terminus »Arbeitskreis Engagementförderung«, und sein aussprechbares Akronym AKEF, ebenso selbstverständlich geworden sein wie der vorherige.