Nachrichten-Archiv des Boy-Gobert-Preises

– Meldung

Bastian Reiber, Ensemblemitglied des Deutschen Schauspielhauses, wurde 2015 als bester Nachwuchsschauspieler an Hamburger Bühnen mit dem Boy-Gobert-Preis der Körber Stiftung ausgezeichnet. Nun gibt er auf gleicher Bühne sein Regiedebüt – und hat sich nichts geringeres vorgenommen als die Passion Christi.

weiter

– Meldung

Am 27. November verlieh die Körber-Stiftung den mit 10.000 Euro dotierten Boy-Gobert-Preis an die Schauspielerin Gala Othero Winter vom Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Anja Paehlke, Mitglied des Vorstands der Körber-Stiftung, überreichte die Auszeichnung.

weiter

– Meldung

Mit bewundernswerter Lässigkeit und schonungslosem Körpereinsatz entwickele sie Figuren von explodierender Energie und anrührender Komik, urteilte die Jury. Dafür erhält Gala Othero Winter, Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, in diesem Jahr den Boy-Gobert-Preis.

weiter

– Meldung

Am 6. Dezember verlieh die Körber-Stiftung den mit 10.000 Euro dotierten Boy-Gobert-Preis an den Schauspieler Bastian Reiber. Anja Paehlke, Mitglied des Vorstands der Körber-Stiftung, überreichte die Auszeichnung bei einer unterhaltsamen Matinee im Hamburger Thalia Theater.

weiter

– Meldung

Der Boy-Gobert-Preis für Nachwuchsschauspieler an Hamburger Bühnen geht in diesem Jahr an Bastian Reiber, Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus Hamburg.

weiter

– Meldung

In einer festlichen Matinee im Thalia Theater hat die Schauspielerin Birte Schnöink den mit 10.000€ dotierten Boy-Gobert-Preis der Körber-Stiftung erhalten. Ihr künstlerisches Programm mit Szenen aus »Hamlet« begeisterte das Publikum im voll besetzten Thalia Theater.

weiter