X
   
Aktuelles

Meldung

Der Cyborg und das Krokodil

Der Zeit-Redakteur Gero von Randow analysiert in seinem neuen Buch »Der Cyborg und das Krokodil« unser Leben im Takt der Technik. Am 21. April sprach er im KörberForum darüber, dieser Technik ohne Angst, aber mit kritischem Bewusstsein und Spieltrieb zu begegnen.

Seine These lautet: der Mensch sei heute von ihr durchdrungen. Er wendet Technik nicht mehr nur an, seine Handlungen werden vielmehr durch sie beeinflusst. Als logische Konsequenz erleben wir heute die Konstruktion einer neuen Wirklichkeit durch die Digitaltechnik. Im Gespräch mit Matthias Mayer, Körber-Stiftung, stellte Randow am 21. April sein neues Buch im KörberForum als Aufruf vor, dieser Technik ohne Angst, aber mit kritischem Bewusstsein und Spieltrieb zu begegnen.

Weitere Informationen:

Hier geht’s zur Bestellung von »Der Cyborg und das Krokodil«; auch als E-Book erhältlich.
Schauen Sie rein in die Buchpremiere im KörberForum – Kehrwieder 12 vom 21. April 2016


to top