Die Idee

Die digitale Revolution der Arbeitswelt ist im vollen Gange. Wie können Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen dieser neuen Arbeitswelt vorbereitet werden? Wie sollte sich der Unterricht ändern, wie die Arbeit der Lehrkräfte? Die digitale Wirklichkeit kommt im schulischen Alltag nur langsam an. Dem will der jährliche Digital Summit von Körber-Stiftung und der Initiative App Camps etwas entgegensetzen: Er bietet Lehrerinnen und Lehrern aus ganz Deutschland Gelegenheit, sich einen umfassenden Einblick in die digitale Transformation und den Wandel der Arbeitswelt zu verschaffen. Aus dem Input von digitalen Bildungspionieren, durch Besuche bei Hamburger Digitalunternehmen und gemeinsame Workshops und Gespräche können die Lehrkräfte Inspiration und Motivation, aber auch konkrete Handlungsansätze für ihren Schulalltag mitnehmen.

Save the Date:
Der nächste Digital Summit findet am 15.02.2019 statt.
Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind begrenzt.

weitere Infos und Registrierung für den Digital Summit 2019

Meldung

Nach der ersten Ausgabe in diesem Jahr wird es auch 2019 wieder einen Digital Summit für Lehrkräfte geben, als eine Kooperation der Körber-Stiftung mit der Initiative App Camps.

Meldung

Die Digitalisierung verändert unser Leben tiefgreifend. Im schulischen Alltag aber kommt diese Entwicklung immer noch zu selten an. Beim »Digital Summit« von Körber-Stiftung und der Initiative App Camps hatten rund 200 Lehrkräfte aus ganz Deutschland Gelegenheit, sich einen umfassenden Einblick in den Wandel der Arbeitswelt zu verschaffen.

Rückblick: Digital Summit für Lehrkräfte 2018

In der Mediathek der Körber-Stiftung sind Aufzeichnungen von Vorträgen und Abschlusspanel zu finden.

zur Mediathek

Julia André