+
  • Svenja Hinderer, Studienpreisträgerin 2015<br />(Foto: Körber-Stiftung/<br />David Ausserhofer)

• - Meldung

Einsendeschluss beim Deutschen Studienpreis: 1. März!

Noch bis zum 1. März läuft die aktuelle Ausschreibung zum Deutschen Studienpreis, an der Promovierte teilnehmen können, die ihre Dissertation im Jahr 2015 abgeschlossen haben. Die drei Spitzenpreise sind mit je 25.000 Euro dotiert.

Für den Deutschen Studienpreis sucht die Körber-Stiftung jedes Jahr von den fachlich besten Dissertationen diejenigen, die die größte gesellschaftliche Relevanz besitzen. Bewerben können sich Verfasserinnen und Verfasser exzellenter Doktorarbeiten, deren Forschungen zugleich einen besonderen Nutzen für die Gesellschaft haben. Noch bis zum 1. März läuft die aktuelle Ausschreibung, an der Promovierte teilnehmen können, die ihre Dissertation im Jahr 2015 abgeschlossen haben. Die drei Spitzenpreise sind mit je 25.000 Euro dotiert. Damit ist der Deutsche Studienpreis eine der lukrativsten Auszeichnungen für Nachwuchswissenschaftler in Deutschland. Bundestagspräsident Norbert Lammert ist Schirmherr des Wettbewerbs.