European Photo Exhibition Award
  • Fotoausstellung in den Deichtorhallen: The New Social – epea02<br />(Foto: Henning Rogge)

• - Meldung

Junge europäische Fotografen stellten ihre Arbeiten vor

Zum Start der Ausstellung epea02 – European Photo Exhibition Award in den Deichtorhallen am 1. April waren die Fotografen in Hamburg zu Gast. Im Film »Meet the Photographers« stellten sie ihre Ideen zum Ausstellungsthema »The New Social« vor. Der Film ist in unserer Mediathek zu sehen.

Das Ausstellungsthema nimmt Bezug auf die bedeutenden politischen, sozialen und kulturellen Veränderungen, die in Europa neue Formen der demokratischen Teilhabe ermöglichen, aber auch eine kritische Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Werten erfordern.

Vom 1. April bis 31. Mai zeigt das Haus der Photographie der Deichtorhallen Hamburg die fotografischen Essays von zwölf herausragenden jungen europäischen Fotografen. Für Deutschland haben die Fotografen Stephanie Steinkopf und Paula Winkler aus Berlin sowie der aus der Ukraine stammende und derzeit in Mainz lebende Kirill Golovchenko an dem Projekt teilgenommen. Die Deichtorhallen und die Körber-Stiftung, Mitinitiatorin des Projekts, bieten ein Begleitprogramm zur Ausstellung an.

zum Film »Meet the Photographers«
    Film zur Ausstellungseröffnung am 31.3.2015