Nachrichten-Archiv von EUSTORY

– Meldung

Mit stehenden Ovationen für die beeindruckende Arbeit von 100 jungen Europäern ging in Berlin der erste EUSTORY Next Generation Summit zu Ende. Welche Schlüssel hält die Geschichte für das Verständnis der Gegenwart und die Gestaltung der Zukunft in Europa bereit? Dieser Frage näherten sich die Teilnehmer aus ganz unterschiedlichen Perspektiven.

– Meldung

Über 100 junge Preisträgerinnen und Preisträger von Geschichtswettbewerben aus 20 Ländern trafen sich zum Austausch auf dem EUSTORY Next Generation Summit 2017 in Berlin. Der ukrainische Historiker Andrii Portnov hielt einen Vortrag, inwieweit die Russische Revolution auch nach 100 Jahren in Europa noch von Bedeutung ist.

– Meldung

Basil Kerski, Direktor des Europäischen Solidarność-Zentrums (ECS) in Danzig, gibt Inneneinsichten aus einem zerrissenen Polen. Zuletzt war das ECS Kooperationspartner beim EUSTORY History Camp »Backpacking Visegràd with Pen and Camera«. Katja Fausser, Programmleiterin EUSTORY, sprach mit ihm über die aktuelle Stimmung im Land.