+
Geschichtswettbewerb

Nachrichten-Archiv des Geschichtswettbewerbs

– Meldung

Beim diesjährigen Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten beschäftigte sich mehr als jeder vierte Beitrag mit Verfolgungsschicksalen im Nationalsozialismus. Für diesen thematischen Schwerpunkt sind Zeitzeugen eine wichtige Quelle.

weiter

– Meldung

Unter den rund 50 Jugendlichen und jungen Erwachsenen nahmen auch acht Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten an der Jugendbegegnung teil.

weiter

– Meldung

»Beeindruckende Arbeiten der SchülerInnen im Geschichtswettbewerb: Entdecken, erforschen, vortragen, hautnah und kompetent.«

weiter

– Meldung

»Obgleich wir die Hintergründe kannten, hätte sich niemand von uns vorher ausgemalt, mit welcher Vehemenz Homosexuelle im Nationalsozialismus verfolgt und wie sie vor Gericht behandelt wurden«, fassen vier Schülerinnen und Schüler in ihrem Beitrag zum Geschichtswettbewerb zusammen.

weiter

to top