Hamburger Horizonte

Die jährlich stattfindende Konferenz Hamburger Horizonte bringt hochkarätige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und dem Hamburger Publikum zusammen. Ziel ist der offene Austausch über Themen, an deren wissenschaftlichen Bearbeitung die Gesellschaft ein besonderes Interesse hat. Die Konferenzreihe findet in Kooperation mit der Akademie der Wissenschaften in Hamburg, der Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung und der Universität Hamburg statt. Die erste Veranstaltung in diesem Format war zugleich die Auftaktkonferenz zur Gründung des Hamburg Institute for Advanced Study (HIAS).

Website: Hamburger Horizonte 2021

Aktuelle Informationen, Rückblicke, Videos und Bildergalerien finden Sie auf der Webseite des Projekts.

zur Konferenz-Website

– Meldung

Über gegenwärtige und zukünftige politische und gesellschaftliche Wenden debattieren am 18. & 19. November Wissenschaftler:innen sowie Expert:innen gemeinsam mit dem Publikum.

– Meldung

Die Konferenzreihe »Hamburger Horizonte« geht in ihre vierte Runde. Über gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen Europas debattieren am 19. & 20. November Wissenschaftler:innen sowie Expert:innen gemeinsam mit dem Publikum.

Jacqueline Allen
Veranstaltungs-Managerin