Herzlich willkommen im Haus im Park!

Das Haus im Park ist mit seinem Theater das bedeutende Kultur- und Veranstaltungszentrum für Hamburgs Osten. Es ist der dritte Standort der Körber-Stiftung, die im Haus im Park den Generationen 50 plus Angebote zur Begegnung und gesellschaftlichen Teilhabe macht.

Über 500 Veranstaltungen im Jahr in den Bereichen Bildung, Kultur und Gesundheit
bieten die Chance, mit anderen zusammen zu lernen, sich auszutauschen, sich zu bewegen, kreativ zu sein, sich weiterzuentwickeln.

Freiwillig Engagierte bringen sich mit ehrenamtlicher Mitarbeit oder mit selbst organisierten und verwalteten Projekten im Haus ein. Aktive Bergedorferinnen und Bergedorfer nutzen das Haus und tragen so dazu bei, dass Generationen und Kulturen sich begegnen und vernetzen.

Wenn Sie sich selbst engagieren möchten, Ihre Ideen und Ihre Tatkraft sind uns wichtig und
willkommen. Wir freuen uns auf Sie!

Programmheft

Das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Sie im halbjährlich erscheinenden Programmheft »Das Leben leben.« Hier können Sie unser aktuelles Programm März bis August 2018 als PDF herunterladen:

Programmheft (PDF)

Meldung

Das kommende Frühjahr und der Sommer stehen im Haus im Park ganz im Zeichen der Themen Engagement, Alter, Pflege und Vielfalt. Dabei haben die Engagierten des Haus im Park in verschiedenen Formaten von der Idee, über die Organisation bis hin zur Umsetzung Bühnenreifes entwickelt.

Meldung

Es ist mittlerweile eine feste Tradition. Zum vierten Mal fand im Haus im Park der Körber-Stiftung der Herbstbazar statt. Für einen guten Zweck werden an diesem Tag Holz-Spielzeuge und -Schalen, witzige Deko-Ideen, Vogelhäuser, gewebte Schals oder auch kalligrafisch gestaltete Karten an die Frau und den Mann gebracht.

Weiter lernen und kreativ sein

So vielfältig wie das Alter ist, sind auch die Interessen von älteren Menschen. Um jedem einen Zugang zu ermöglichen, sich gemeinsam mit anderen kreativ zu betätigen und weiter zu lernen hat das Haus im Park ein breit gefächertes Kursprogramm entwickelt. weiter

Mobil bleiben und Gesundheit fördern

Um die Gesundheit zu fördern und mobil zu bleiben bietet das Haus im Park vielfältige Angebote: von Bewegungskursen über Selbsthilfe und Beratung bis hin zur Unterstützung für Schlaganfallpatienten, Menschen mit Parkinson oder Menschen mit Demenz. weiter