• Foto: Claudia Höhne
  • - Meldung

Jetzt anmelden für das MINT:Barcamp 2021

Jedes Jahr treffen sich MINT-Netzwerkerinnen und -Netzwerker aus ganz Deutschland zum MINT:Barcamp, um sich auszutauschen, Fragen rund um das Thema MINT-Bildung zu diskutieren und Best Practice kennenzulernen. Das 7. MINT:Barcamp findet am 17. September ab 10 Uhr digital statt.

Angesichts der weiter geltenden Abstandsregeln planen wir auch für dieses Jahr ein virtuelles Treffen: Das 7. MINT:Barcamp findet am 17. September von 10 Uhr bis 14:30 Uhr digital statt.

MINT-Bildung nach Corona

Nach Monaten der Pandemie möchten wir gemeinsam einen Blick nach vorne werfen. Das MINT:Barcamp steht daher unter dem Motto "Jetzt erst recht – MINT-Bildung nach Corona". Neue Formate, digitale Tools und erweiterte Netzwerke: Was nehmen wir aus der Krise mit, was bleibt, was kommt? Gemeinsam wollen wir Erfahrungen austauschen, Ideen teilen und Lösungsansätze kennenlernen.

Ins Programm einbringen

Während bei einem Vor-Ort-Barcamp Inhalt und Ablauf erst am Veranstaltungstag gemeinsam festgelegt werden, muss dies aus organisatorischen Gründen beim Online-Barcamp ein paar Tage vorverlegt werden. Bei beiden Formaten gilt jedoch: Die Teilnehmer/innen gestalten ihr Programm und bringen sich mit ihren Themen ein.

Sie wollen dabei sein? Dann melden Sie sich hier an.