Körber Studio Junge Regie – Countdown zum Festivalstart

Das Theaterfestival »Körber Studio Junge Regie« ist alljährlicher Treffpunkt für talentierte Regie-Studierende und deren Lehrende sowie Intendanten und Dramaturgen aus dem deutschsprachigen Raum. In diesem Jahr beginnt das fünftägige Festival am 14. Juni.

In elf Inszenierungen zeigen die Jungregisseure dem Publikum ihren Blick auf gesellschaftliche Fragestellungen. Ziel des Treffens ist es, die Vielfalt von Begabungen und Visionen öffentlich zu präsentieren und den Studierenden die Möglichkeit zu geben, ihre Inszenierungen, Arbeitsweisen und Ideen mit dem Publikum und untereinander zu diskutieren. Zum vierzehnten Mal wird das Thalia in der Gaußstraße zur Bühne, auf der viele heute erfolgreiche Regisseurinnen und Regisseure ihre ersten Arbeiten gezeigt haben.

Das Festival ist ein Gemeinschaftsprojekt des Thalia Theaters, der Körber-Stiftung und der Theaterakademie Hamburg unter der Schirmherrschaft des Deutschen Bühnenvereins.

Letzte Tickets sichern