Körber Studio Junge Regie – letzte Tickets sichern

Vom 6. bis 10. Juni zeigt der Regienachwuchs aus den deutschsprachigen Theaterhochschulen seine neuesten Arbeiten im Thalia in der Gaußstraße, Hamburg. Zwölf Inszenierungen, die von den Hochschulen als herausragende Arbeiten nominiert wurden, sind an fünf Tagen beim Festival Körber Studio Junge Regie zu sehen.

Zum Programm gehören musikalische Inszenierungen, zeitgenössische Dramatik, performative Ansätze und dokumentarisches Theater. Das Festival präsentiert die ganze Vielfalt künstlerischer Ansätze und bietet in den Publikumsgesprächen die Gelegenheit diese mit den Künstlerinnen und Künstlern zu diskutieren.

Eine Jury von Theaterfachleuten wird die Inszenierungen zum Abschluss des Festivals öffentlich besprechen und die beste Arbeit auszeichnen. Das Körber Studio Junge Regie ist ein Gemeinschaftsprojekt des Thalia Theaters der Körber-Stiftung und der Theaterakademie Hamburg unter der Schirmherrschaft des Deutschen Bühnenvereins.