Broschüre

4. Forum Engagementförderung im Bundesverband Deutscher Stiftungen 22. Januar 2013 | KörberForum | Hamburg »Stiftungen als Förderer lokaler Infrastruktur für Engagement«

Kurzdokumentation

Am 22. Januar 2013 tagte das Forum Engagementförderung zum 4. Mal im KörberForum in Hamburg. In diesem Jahr beschäftigten sich die anwesenden Vertreter der deutschen Stiftungslandschaft mit den Möglichkeiten der Förderung lokaler Infrastrukturen für Engagement.

Die Förderung lokaler Infrastrukturen für Engagement ist eine zentrale Forderung des auf dem Deutschen Stiftungstag 2012 vorgestellten Memorandums zur Kooperation von Staat und engagementfördernden Stiftungen. Das Memorandum wurde gemeinsam vom BMFSFJ und einer Gruppe von Mitgliedern des Forums Engagementförderung im Bundesverband Deutscher Stiftungen erarbeitet und von vielen engagementfördernden Stiftungen in Deutschland unterzeichnet. Das 4. Treffen des Forums Engagementförderung stellte verschiedene Förderstrategien vor und bot Raum zur Diskussion.

PDF Download (338 KB)

Datum: 20.02.2013