X
   
Mediathek
Mediathek
Download MP3
Audio

AltersBilder: Abi Wallenstein - Der Blues im Leben

Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Demografischer Wandel«

Der Sänger und Gitarrist Abi Wallenstein hat sein eigenes Altersempfinden. Er nimmt seine 71 Lebensjahre gar nicht so wahr, schmerzhaft deutlich wird ihm das erst durch Kommentare anderer. Für ihn zählen künstlerische Themen: Die Blue Notes in seiner Musik immer neu zu interpretieren, neue Voicings zu kreieren, das Publikum einzufangen. Schon seit der Kindheit drückt sich Abraham Wallenstein gerne kreativ aus. Im Gespräch mit Moderator Andreas Bormann erzählt er von Gitarrenposen, die er als Jugendlicher auf einem Federballschläger probte, bis zum Eintauchen in die lebendige Musikerszene Hamburgs der 1970ziger. Heute hat Abi die Reife, die der Blues braucht, dazu ein beeindruckendes Feingefühl für sein Publikum, seine Mitmenschen und die Welt im Umbruch.

zurück

Informationen

Datum: 15.03.2017
Mehr zu: Musik, Altersbilder, Kunst


to top