X
Mediathek
Download MP3
Audio

AltersBilder: Charles Brauer - Ich habe soviel Glück gehabt in meinem Leben!

Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Demografischer Wandel«

Seit 71 Jahren steht Charles Brauer auf der Bühne. Wie gut er das Schauspielen beherrscht, erfährt Moderator Andreas Bormann unmittelbar. Als er Brauer in Anspielung auf seine Tatort-Rolle eine Mundharmonika überreicht, gibt Brauer zu, dass er ja nur so getan hat als ob. Genauso ehrlich erzählt er von seiner Karriere als Schauspieler, die kurz nach dem Krieg als Kind begann und erst Lebensmittelkarten und später Geld bringt, das ihn auch heute im Alter polstert. Aber Ruhestand braucht Charles Brauer nicht. Solange man ihn noch anruft und ihm der angebotene Job noch Spaß bringt, macht er gerne weiter. Nicht zuletzt der Tatort hat ihm tolle Möglichkeiten aufgetan – und mit Manfred Krug einen wichtigen und »zärtlichen« Freund beschert. Überhaupt ist Charles Brauer dankbar für seine Freunde, seine Frauen und seine Kinder: »Mein Leben ist gut wie es ist. Ich möchte nicht noch was!« 

zurück

Informationen

Datum: 27.04.2017
Ort: Hamburg
Personen: Charles Brauer, Andreas Bormann

Mehr zu: Alter, Kunst, Altersbilder


to top