Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

»Altersfreundliche Städte in Europa«

• Demografischer Wandel
  • Alter
  • Kommune

Hintergrundgespräch »Altersfreundliche Städte in Europa. Auf Entdeckungstour in Großbritannien und Irland« mit Dr. Tanja Kiziak, Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung, und Karin Haist, Leiterin des Bereichs Gesellschaft der Körber-Stiftung In einem Hintergrundgespräch berichten Dr. Tanja Kiziak vom Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung und Karin Haist, Leiterin des Bereichs Gesellschaft der Körber-Stiftung, anschaulich von ihrer Entdeckungstour in Großbritannien und Irland und den dort aufgefundenen innovativen Modellen altersfreundlicher Städte. Die Vertreter der besuchten Kommunen Newcastle, Manchester und Louth, die ebenfalls Gäste des Symposiums waren, werden dabei persönlich vorgestellt.