Berlin Foreign Policy Forum 2018 (deutsch)

Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Internationale Verständigung«

Am 27. November 2018 lud die Körber-Stiftung in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt zum Berlin Foreign Policy Forum ein. Unter dem Oberthema »Unite or Decline: Europe’s Future in an Unruly World« diskutierten die deutschen und internationalen Teilnehmenden die wichtigsten außenpolitischen Herausforderungen für Deutschland und Europa: Wie kann Deutschland die Europäische Union zusammenhalten und einen Beitrag zur Debatte über ihre Zukunft leisten? Welche Rolle kann Europa spielen, um eine weitere Destabilisierung im Nahen und Mittleren Osten zu verhindern? Wie werden sich die Beziehungen zu Russland und China entwickeln? Und wie kann ein Auseinanderdriften der transatlantischen Allianz verhindert werden? In der Mediathek finden Sie Aufzeichnungen der Eröffnungsrede von Außenminister Heiko Maas sowie aller Panels des Forums.

Klicken Sie auf den Play-Button , um das erste Video zu starten.

Oder klicken Sie links oben im Player auf das weiße Menü-Symbol , um weitere Videos aus einer Playlist auszuwählen.

English videos