Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Berliner Forum Außenpolitik 2018 (deutsch)

Am 27. November 2018 lud die Körber-Stiftung in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt zum Berliner Forum Außenpolitik ein. Unter dem Oberthema »Unite or Decline: Europe’s Future in an Unruly World« diskutierten die deutschen und internationalen Teilnehmenden die wichtigsten außenpolitischen Herausforderungen für Deutschland und Europa: Wie kann Deutschland die Europäische Union zusammenhalten und einen Beitrag zur Debatte über ihre Zukunft leisten? Welche Rolle kann Europa spielen, um eine weitere Destabilisierung im Nahen und Mittleren Osten zu verhindern? Wie werden sich die Beziehungen zu Russland und China entwickeln? Und wie kann ein Auseinanderdriften der transatlantischen Allianz verhindert werden? In der Mediathek finden Sie Aufzeichnungen der Eröffnungsrede von Außenminister Heiko Maas sowie aller Panels des Forums.

alle Videos vom Berliner Forum Außenpolitik 2018