Mediareferenz nicht gefunden!

Berliner Forum Außenpolitik 2019

Am 26. November 2019 führte die Körber-Stiftung in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt zum neunten Mal das Berliner Forum Außenpolitik durch. Unter der Überschrift »From Ambition to Action: Making Multilateralism Work« diskutierten über 250 Teilnehmende aktuelle außenpolitische Herausforderungen für Deutschland und für Europa: Wie kann Deutschland gemeinsam mit seinen Partnern multilaterale Strukturen festigen? Wie werden die Wahlergebnisse in EU Mitgliedstaaten und im Europäischen Parlament die europäische Integration und die internationale Rolle der EU beeinflussen? Können wir internationale Regime entwickeln, die Regeln für neue Technologien in der Kriegsführung schaffen und ein neues globales Wettrüsten verhindern? In der Mediathek finden Sie Aufzeichnungen der Eröffnungsrede von Außenminister Heiko Maas sowie aller Panels des Forums. Klicken Sie auf den Play-Button ▶, um das erste Video zu starten. Oder klicken Sie im Player auf das weiße Menü-Symbol ☰, um weitere Videos aus einer Playlist auszuwählen.