Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

David Friedrich gewinnt Poetry Festival im Haus im Park

• Generationen
  • Alter
  • Kultur

Der Gewinner des Poetry Festivals im Haus im Park der Körber-Stiftung David Friedrich sprach aus der Retrospektive von der Gegenwart, in der man zwar wusste, man müsste die Welt verändern, aber »neben dem anstrengenden Job in der Werbeagentur, dreimal die Woche Fitness, zweimal die Woche Sex, dann die Eltern, die immer mehr abbauen und mindestens ein Freund pro Monat, dem man beim Umzug helfen soll, dann samstags Sportschau, dienstags und mittwochs Champions-League, Facebook-Statusmeldungen, Instagramfollower checken« einfach kein Zeit dazu hatte. Mit dem Best of Poetry-Slam im Haus im Park fand das Poetry Festival, das die Körber-Stiftung in Kooperation mit dem Kulturzentrum LOLA und der Bergedorfer Zeitung am 28. Mai ausgerichtet hatte, seinen Höhepunkt.