Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Debattle! Das Wortgefecht

Vor Beginn wählen Sie das Thema des Abends. Die sechs Mitglieder des Debattierclubs Hamburg haben nur 15 Minuten Zeit, sich vorzubereiten, und treten dann in einen Wettstreit um die besten Argumente. Feste Regeln sorgen für Fairplay, striktes Timing für Spannung. Welches Team wird Sie überzeugen?

• Demokratie
  • Gesellschaft
  • 95 Min.

Im Debattle! treten zwei Teams des Debattierclubs Hamburg gegeneinander an. Die Besonderheit? Beim Einlass in den Saal wählen Sie aus drei aktuellen und streitbaren Themen, welche Frage diskutiert werden soll.

Die Debattierenden haben also nur 15 Minuten Zeit, um sich auf den Wettstreit vorzubereiten. Ohne Hilfsmittel, ohne Smartphone. Auf der Bühne sorgen feste Regeln für Fairplay und ein striktes Timing für Spannung. Schließlich zeigt eine Abstimmung im Saal am Ende der Diskussion, welches Team Ihre Meinung verändert hat. Let’s debattle!

Moderation: Max Maaß. Es debattieren Tobias Barth, Alexander Laufs, Maximilian Meybauer, Annamaria Reeb, Jule Welker und Dario Werner.