Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Dieter Bednarz: Zu jung für alt

  • Alter
  • Gesellschaft

Was tun, wenn das Arbeitsleben endet, man sich aber viel zu jung fühlt, um zum alten Eisen zu gehören? – Dieter Bednarz, über 30 Jahre SPIEGEL-Redakteur, kommt schwer ins Grübeln, als seine Firma den Vorruhestand propagiert. Aber er wäre nicht der erfolgreiche Journalist und Bestseller-Autor, wenn er mit dieser Situation nicht höchst produktiv und unterhaltsam umgehen könnte. Sein neues Buch ist ein Aufruf an alle Leserinnen und Leser in der Lebensmitte: Wer zu jung ist, um alt zu sein, ist auf jeden Fall nicht zu alt, um neu anzufangen! Am 1. Oktober sprach Dieter Bednarz mit Karin Haist, Körber-Stiftung, im KörberForum. Aufzeichnung vom 1. Oktober 2018 im KörberForum Aktuelles Veranstaltungsprogramm der Körber-Stiftung