Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Digital Summit 2019: Paradigmenwechsel in der Bildungswelt (Panel)

• Digitalisierung
  • Bildung

Mit dem digitalen Wandel suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit neuen, anders gelagerten Fähigkeiten als im Industriezeitalter. Gleichzeitig macht die Digitalisierung Lernformen möglich, die im Schulalltag bisher nicht die Hauptrolle spielen. Die These: Bei der Zukunft der Bildung geht es um mehr als neue Lehrpläne und technische Ausstattung von Schulen, ein Paradigmenwechsel steht an. Ob dem so ist und wie der aussehen kann, diskutieren wir mit dem Lehrer Jan Vedder, Sonja Mewes, Gründerin der Innovationsagentur Beautiful Future sowie Prof. Dr. Hendrik Drachsler, Professor für Informatik mit dem Schwerpunkt Educational Technologies und Learning Analytics am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) und an der Goethe-Universität Frankfurt. Aufzeichnung vom 15. Februar 2019 im Rahmen des »Digital Summits für Lehrkräfte« von App Camps und Körber-Stiftung