X
   
Mediathek
Mediathek
Download MP3
Audio

»Engagement und Alter: Status Quo und Perspektiven«

Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Demografischer Wandel«

Prof. Dr. Thomas Klie ist Inhaber des Lehrstuhls für öffentliches Recht und Verwaltungswissenschaft an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Er ist Vorsitzender der 2. Engagementberichtskommission der Bundesregierung und war zudem Mitglied der 6. und 7. Altenberichtskommission. Den aktuellen Wissensstand über das Engagement Älterer in Deutschland fasste Professor Thomas Klie in seinem Einführungsvortrag zusammen. Er betonte hier u.a., dass freiwilliges Engagement ein wichtiger, aber neben beispielsweise Sorgeaufgaben im familiären oder nachbarschaftlichem Umfeld nur ein Beitrag der Älteren zur Gesellschaft ist – der aber größer werde. Er geht dabei auch auf die Bedeutung des Engagements für die Älteren selbst ein.

zurück

Informationen

Datum: 18.11.2015
Ort: Hamburg
Personen: Thomas Klie



zusätzliche Informationen:

Informationen zum Symposium

to top