Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

»Grenzenlos gesund?« Keynote von Eckhard Nagel beim Senatsempfang (Hamburger Horizonte 2019)

Senatorin Katharina Fegebank eröffnet den Senatsempfang anlässlich der Konferenz Hamburger Horizonte. Anschließend führt Georg Ringe, Universität Hamburg, in das Konferenzthema »Grenzenlos gesund?« ein. Eckhard Nagel spricht über die Medizin der Zukunft und diskutiert darüber im Anschluss mit der Wissenschaftsjournalistin Nicola Kuhrt. Die jährlich stattfindende Konferenz Hamburger Horizonte bringt hochkarätige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Experten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und dem Hamburger Publikum zusammen. Ziel ist der offene Austausch über Themen, an deren wissenschaftlichen Bearbeitung die Gesellschaft ein besonderes Interesse hat. Die Konferenzreihe findet in Kooperation mit der Akademie der Wissenschaften in Hamburg, der Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung und der Universität Hamburg statt. Die erste Veranstaltung in diesem Format war zugleich die Auftaktkonferenz zur Gründung des Hamburg Institute for Advanced Study (HIAS).