X
Mediathek
Video

Hauptgewinn: Bedingungsloses Grundeinkommen

Ein Beitrag zum Handlungsfeld »Demografischer Wandel«

Das bedingungslose Grundeinkommen – reine Theorie? Nicht ganz: Der Verein »Mein Grundeinkommen« hat es bereits 100 Mal verlost. Ein Jahr lang erhalten die Gewinner monatlich 1.000 Euro. Einfach so. Der Ökonom und Autor des Buches »Radikal gerecht«, Thomas Straubhaar, erläutert, wie er mit dem bedingungslosen Grundeinkommen den Sozialstaat revolutionieren will und diskutiert darüber mit dem Gründer des Vereins »Mein Grundeinkommen«, Michael Bohmeyer und Jesta Phoenix, Slow Business Coach und Gewinnerin eines bedingungslosen Grundeinkommens. In Kooperation mit »Mein Grundeinkommen« e.V.

Moderation: Markus Riemann, Kulturmanager

Aufzeichnung vom 18. Oktober 2017 im KörberForum
Aktuelles Veranstaltungsprogramm der Körber-Stiftung

zurück

Informationen

Datum: 18.10.2017
Ort: Hamburg
Personen: Thomas Straubhaar, Jesta Phoenix, Markus Riemann



to top