Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Hauptgewinn: Bedingungsloses Grundeinkommen

  • Gesellschaft
  • Politik

Das bedingungslose Grundeinkommen – reine Theorie? Nicht ganz: Der Verein »Mein Grundeinkommen« hat es bereits 100 Mal verlost. Ein Jahr lang erhalten die Gewinner monatlich 1.000 Euro. Einfach so. Der Ökonom und Autor des Buches »Radikal gerecht«, Thomas Straubhaar, erläutert, wie er mit dem bedingungslosen Grundeinkommen den Sozialstaat revolutionieren will und diskutiert darüber mit dem Gründer des Vereins »Mein Grundeinkommen«, Michael Bohmeyer und Jesta Phoenix, Slow Business Coach und Gewinnerin eines bedingungslosen Grundeinkommens. In Kooperation mit »Mein Grundeinkommen« e.V. Moderation: Markus Riemann, Kulturmanager Aufzeichnung vom 18. Oktober 2017 im KörberForum Aktuelles Veranstaltungsprogramm der Körber-Stiftung