Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In welcher technischen Welt möchten Sie leben, Elsa Andrea Kirchner?

• Digitalisierung
  • Forschung
  • Künstliche Intelligenz

Elevator-Schnack mit Elsa Andrea Kirchner, Biologin und Computerwissenschaftlerin, über Künstliche Intelligenz. In der dreiteiligen Kooperationsreihe mit NDR Info diskutieren KI-Pioniere, Innovationsforscher und Techniksoziologen die Potenziale unseres rasanten technischen Fortschritts. Folge III: »Zukunft ist heute: Wie KI unser Leben wandelt« KI eröffnet bahnbrechende Möglichkeiten - von der industriellen Produktion bis hin zur Medizin. Wie intelligent wird die Künstliche Intelligenz? Werden Roboter immer menschenähnlicher? Was bedeutet künftig Menschsein? Die Zukunft hat längst begonnen. Was geschieht in Deutschland, um dem Silicon Valley und neuer Konkurrenz aus China Paroli zu bieten? Der Zukunftsforscher Michael Carl, die Biologin Elsa Andrea Kirchner und der Computerlinguist Christoph Peylo diskutieren, was uns angesichts vieler ungeklärter Fragen und Risikodebatten auch Mut machen sollte. Aufzeichnung vom 15. April 2019 im KörberForum Aktuelles Veranstaltungsprogramm der Körber-Stiftung