Julian Hosp macht die Gesellschaft #Cryptofit

• 29 Min.
  • 43. Episode

Bitcoins, NFTs und mehr – erklärt vom Blockchain-Experten

»Über Geld spricht man nicht« – wir finden schon! Die Digitalisierung schreitet voran und ist unlängst auch im Finanzmarkt angekommen. Kryptowährung ist für manche ein Fluch, für andere ein Segen. Der erfolgreiche Unternehmer und Blockchain-Experte Julian Hosp plädiert für Segen. Gleichzeitig rät er davon ab, sein ganzes Vermögen in Kryptowährung zu investieren. Dezentralisierung – also das Verteilen auf verschiedene Optionen bzw. Orte – ist das Stichwort. Im Gespräch mit Diana Huth blickt Julian Hosp auch auf Veränderungen in der Gesellschaft und eruiert, wie wir der Unterrepräsentanz von Frauen in der Finanzwelt entgegengehen können. »Gesellschaft besser machen« mit Julian Hosp

Zum YouTube-Kanal von Julian Hosp: youtube.com/c/julianhosp Zur Webseite von Julian Hosp: julianhosp.com/de

Artwork: Gesellschaft besser machen

Gesellschaft besser machen

Haben wir angesichts großer Trends wie dem demografischen Wandel, der Digitalisierung oder der Globalisierung noch selbst in der Hand, wie wir unsere Gesellschaft gestalten? Diana Huth trifft Menschen, die sich mit dem Status quo nicht zufrieden geben und sagen „Das können wir besser machen!“. Welche Ideen haben sie und wer steht hinter dieser Idee? Die Protagonisten stammen aus all unseren Themenfeldern und begegnen uns im Rahmen unserer Stiftungsarbeit, bei Veranstaltungen und Publikationen. Der Körber-Stiftungs-Kurz-Podcast - in weniger als 30 Minuten.

Spotify YouTube Apple Podcasts Feed