+
Mediathek
Download MP3
Audio

Körber Debate: War es richtig, dass sich Berlin an der Militärintervention in Libyen nicht beteiligt hat?

Streitgespräch über den deutschen Kurs bei der Militärintervention in Libyen

War es richtig, dass sich Berlin an der Militärintervention in Libyen nicht beteiligt hat? Elke Hoff, MdB, Sicherheitspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion und FDP-Obfrau im Verteidigungsausschuss (pro) und Karl Kaiser, deutscher Politikwissenschaftler und Gastprofessor am Weatherhead Center for International Affairs und der Kennedy School of Government der Harvard University (contra) diskutierten im KörberForum. Stefan Kornelius, Ressortleiter Außenpolitik der Süddeutschen Zeitung, moderierte das Streitgespräch. Einführung: Dr. Thomas Paulsen, Bereichsleiter Internationale Politik der Körber-Stiftung.

zurück

Informationen

Datum: 08.05.2011
Ort: Hamburg
Personen: Elke Hoff, Karl Kaiser



to top