X
   
Mediathek
Mediathek
Video

Körber-Dialog MINT-Regionen in Berlin

Am 25. November fand der erste Körber-Dialog MINT-Regionen statt, den die Körber-Stiftung gemeinsam mit dem Nationalen MINT Forum veranstaltet. Fast 200 Entscheider und Akteure aus Bund, Ländern und Regionen waren in die Hamburgische Landesvertretung gekommen, um sich über den aktuellen Stand der regionalen Vernetzung in der MINT-Bildung auszutauschen und weitere Perspektiven zu entwickeln.

Die anwesenden Gäste waren sich darüber einig, dass es Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung über parteipolitische und föderale Grenzen hinaus geben muss, um MINT-Bildung nachhaltig zu gestalten. Der Körber-Dialog MINT-Regionen bietet hierfür ein passendes Forum. Er soll daher im kommenden Jahr in Düsseldorf fortgesetzt werden.

zurück

Informationen

Datum: 25.11.2019
Mehr zu: MINT


zusätzliche Informationen:

MINT-Regionen

to top