Mediathek
Alternativ können Sie das Video auf Youtube ansehen.
Video

Körber Studio Junge Regie 20/21 – Öffentliche Jurysitzung Hochschuljahrgang 2020

Das Festival Körber Studio Junge Regie fand vom 29. Mai bis zum 6. Juni als digitale Doppeledition der Hochschuljahrgänge 2020 und 2021 statt. In einer Jurysitzung am 2. Juni diskutierte die Jury ihre Entscheidung öffentlich. Der Preis für den Hochschuljahrgang 2020 ging an Caroline Kapp (Otto Falckenberg Schule, München) für ihre Arbeit »Messy History Lessons«. Teil der Shortlist (Jahrgang 2020) waren außerdem »Antigone«, Regie Julia Skof (Zürcher Hochschule der Künste) und »Comeback« von und mit Tobias Malcharzik & Team (Universität Hildesheim).

Jury Hochschuljahrgang 2020: Tina Lanik (Regisseurin), Susanne Meister (Dramaturgin Thalia Theater, Hamburg), Matthias Schulze-Kraft (Künstlerischer Leiter, Lichthof Theater, Hamburg). Moderation der Jurysitzung: Catarina Felixmüller (freie Journalistin)

Das Festival ist ein Gemeinschaftsprojekt des Thalia Theaters, der Körber-Stiftung und der Theaterakademie Hamburg unter der Schirmherrschaft des Deutschen Bühnenvereins.

zur Öffentlichen Jurysitzung des Hochschuljahrgangs 2021

Datum: 02.06.2021