Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

»Meistens sind wir nicht einer Meinung mit Russland«

• Europa
  • Internationale Politik
  • Internationale Verständigung

»Meistens«, sagt Dominik P. Jankowski, »sind wir nicht einer Meinung mit Russland.« Im Gespräch mit der Körber-Stiftung betont er, dass Polen seine eigene militärische Stärke derzeit ausbaue und zudem stark in EU und NATO verwurzelt sei. »Polen ist in Sicherheit«, sagt der Sicherheitsexperte. Dominik P. Jankowski ist Leitender Spezialist für Krisenmanagement im polnischen Außenministerium. Sein Spezialgebiet sind außerdem NATO- und EU-Einsätze. Jankowski ist Mitglied der Munich Young Leaders (Jahrgang 2014), eines Netzwerks der Körber-Stiftung und der Münchner Sicherheitskonferenz. Wir sprachen mit ihm am Rande der Munich Young Leaders Reunion in Warschau, die nur wenige Tage vor dem NATO-Gipfel in der polnischen Hauptstadt stattfand.