Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Meisterkurs mit Christiane Karg – Sungho Kim, Internationales Opernstudio der Staatsoper Hamburg

  • 33 Min.

Als gefeierte Sopranistin ist Christiane Karg regelmäßig zu Gast auf den großen, internationalen Opernbühnen. Ihre ersten Erfahrungen als Opernsängerin machte sie im Internationalen Opernstudio der Staatsoper Hamburg. »Ich habe so viel bekommen, um diesen Weg machen zu können«, so Christiane Karg, »es ist auch eine Verpflichtung, dass wir unser Wissen, unsere Erfahrung weitergeben.« Nun ist sie nach Hamburg zurückgekehrt, um in einem Meisterkurs mit den Stipendiatinnen und Stipendiaten des Opernstudios zu arbeiten. Mit dem Tenor Sungho Kim arbeitet sie an »O, wie ängstlich, o, wie feurig«, der Arie des Belmonte aus Mozarts »Entführung aus dem Serail«. Musikalische Begleitung: Robert Jacob.