Externes Video von YouTube laden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Neue Weltunordnung

• Internationale Politik

Indien ist mit einer Bevölkerung von 1,3 Milliarden längst ein politisches wie wirtschaftliches Schwergewicht. Doch wie sieht Neu-Delhi seine Position in einer von geopolitischen Umwälzungen geprägten Welt? Wird Indien, zu Zeiten des Kalten Krieges noch führendes Mitglied der Bewegung der Blockfreien Staaten, seine außenpolitische Neutralität bewahren können, oder erfordern die aktuellen Herausforderungen – politische Instabilität und Extremismus in der Region, die Nachbarschaft zu Pakistan und China, maritime Sicherheit, Klimawandel – einen strategischen Kurswechsel? Brahma Chellaney, Experte für indische Außenpolitik, spricht mit Britta Sandberg, Der Spiegel, und Nora Müller, Körber-Stiftung, über aktuelle Trends und Entwicklungen. In Kooperation mit Der Spiegel. Moderation: Britta Sandberg, Der Spiegel & Nora Müller, Körber-Stiftung Veranstaltung in englischer Sprache. Aufzeichnung vom 5. November 2018 im KörberForum