+
   
Mediathek

Alexander Künzel

Foto: Rainer Geue

Alexander Künzel wurde 1956 geboren. Seit 1987 ist er bei der Bremer Heimstiftung, bis April 2018 war er dort Vorsitzender des Vorstands. Er ist gelernter Bankkaufmann und Redakteur und studierte in Hamburg evangelische Theologie. Fünf Jahre lang arbeitete er als Pressesprecher und persönlicher Referent für den damaligen Bremer Sozialsenator und Bürgermeister Dr. Henning Scherf. Alexander Künzel ist u.a. Vorsitzender des Netzwerkes SONG e. V. (Soziales neu gestalten), Kurator des Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA), Vorsitzender Kuratorium Herrnhuter Diakonie, Mitglied im Fachausschuss »Alter und Pflege« des Deutschen Vereins und Mitglied im Aufsichtsrat der Sparkasse Bremen AG.

Stand: 23.08.2018

Mediathek

Von einer sorgenden Gesellschaft
09.10.2018

Von einer sorgenden Gesellschaft

Wie kann ein soziales Miteinander die Pflegesituation verbessern? Der Altersexperte Thomas Klie plädiert für grundlegende strukturelle...

zum Video
to top