X
   
Mediathek

Christian Stöcker

Foto: Sebastian Isacu

Christian Stöcker studierte Psychologie in Würzburg und Bristol und promovierte 2003 in kognitiver Psychologie. In München studierte er anschließend an der Bayerischen Theaterakademie August Everding Kulturkritik und schrieb parallel unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, Die Zeit und SPIEGEL ONLINE. Ab Februar 2005 arbeitet er bei SPIEGEL ONLINE in den Ressorts Wissenschaft und Netzwelt, von 2011 bis 2016 war er Ressortleiter Netzwelt; nach wie vor schreibt er dort die Kolumne »Der Rationalist«. Im Herbst 2016 wurde Stöcker auf eine Professur an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) berufen; dort verantwortet er den neuen Studiengang Digitale Kommunikation.

Stand: 23.08.2018

Mediathek

Digitaler Humanismus
08.10.2018

Digitaler Humanismus

Zu einer kritischen Auseinandersetzung mit der Frage, was der Menschen eigentlich ausmacht, wenn er seine Eigenschaften und Fertigkeiten mit...

zum Video
Das digitale Wir
21.09.2015

Das digitale Wir

Können Sie sich ein Leben ohne Smartphone und Computer noch vorstellen? Das Internet ist überall. Das ist praktisch, bequem – und...

zum Video
Das digitale Wir
21.09.2015

Das digitale Wir

Ob es einem gefällt oder nicht: Die Digitalisierung bestimmt unseren Alltag. Peter Schaar, ehemaliger Bundesbeauftragter für den...

zum Audio
to top