+

Christoph Drösser

Christoph Drösser (Christoph Drösser<br>(Foto: Andrea Cross))

Christoph Drösser (Jg. 1958) studierte in Bonn Mathematik und arbeitete dann zehn Jahre lang als freier Autor. Heute ist er Redakteur im Ressort Wissen der «Zeit«. Für sie rief er 1997 die Kolumne «Stimmt’s?« ins Leben, in der er Fragen seiner Leser nach Legenden des Alltags beantwortet. Von 2004 bis 2006 entwickelte Christoph Drösser als Gründungs-Chefredakteur das Magazin ZEIT Wissen. Vom MediumMagazin wurde Christoph Drösser als »Wissenschaftsjournalist des Jahres 2005« ausgezeichnet. Im November 2008 erhielt er den Medienpreis der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) für seine Verdienste um die Popularisierung der Mathematik.

Stand: 27.12.2010

Mediathek

Handy ja, Physik nein danke – warum sind MINT-Fächer so uncool?
20.10.2013

Handy ja, Physik nein danke – warum sind MINT-Fächer so uncool?

Wie selbstverständlich gebrauchen und verlassen wir uns im Alltag auf Technik. Doch verstehen wir immer weniger, wie sie funktioniert. Aber...

zum Audio
Stimmt´s? – Unser Alltag steckt voller Irrtümer
08.06.2007

Stimmt´s? – Unser Alltag steckt voller Irrtümer

Seit 1997 beantwortet der Journalist Christoph Drösser jede Woche eine »Stimmt’s?«-Frage in der Wochenzeitung DIE ZEIT und stellt...

zum Audio
to top