X
   
Mediathek

David Friedrich

Foto: Janick Zebrowski

David Friedrich ist Poetry Slammer, Moderator und Schauspieler. Im Alter von 15 Jahren begann er in seiner Geburtsstadt München mit ersten Auftritten auf Poetry-Slam-Bühnen. 2011 zog es David in die Slam-Metropole Hamburg, wo er nicht nur mehrfach zum Stadtmeister geschafft hat, sondern sich auch als Moderator der Kampf-der-Künste-Slams - auch in Lüneburg, Rostock, Greifswald und Stade - einen Namen gemacht hat.

Neben der Durchführung von Rhetorik-Workshops für Kinder mit Migrationshintergrund arbeitet er als Sozialpädagoge im Bereich Gewaltprävention.

Seit 2016 tourt David Friedrich mit seinem eigenen Soloprogramm »Auf ein Date mit David Friedrich« durch den deutschsprachigen Raum und veröffentlichte im Oktober mit »Solange es draußen brennt« (Satyr Verlag Berlin) sein drittes Buch.

Stand: 17.03.2017

Mediathek

Die gute Tat und ich – Poetry Slam mit David Friedrich
17.06.2019

Die gute Tat und ich – Poetry Slam mit David Friedrich

Nachbarn helfen, Kleider spenden, Kröten tragen: Menschen tun Gutes und setzen sich für andere ein. Doch was genau heißt es heute, eine...

zum Video
geblitzdingst
06.04.2017

geblitzdingst

»Sprache ist ein Spielzeug und ein Werkzeug«, sagt Lars Ruppel, der als Poetry Slammer, Dichter und Workshopleiter schon die Hälfte seines...

zum Video
David Friedrich gewinnt Poetry Festival im Haus im Park
27.05.2016

David Friedrich gewinnt Poetry Festival im Haus im Park

Der Gewinner des Poetry Festivals im Haus im Park der Körber-Stiftung David Friedrich sprach aus der Retrospektive von der Gegenwart, in der...

zum Video
to top