+

David Schlösser

David Schlösser (Foto: Schwarzkopf-Stiftung)

David Schlösser, geboren 1984 in Bergisch Gladbach, arbeitet als Projektmanager bei der Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa. Seit 2011 verantwortet er dort den Veranstaltungsbereich und organisiert Vortragsveranstaltungen zu europapolitischen Fragestellungen.

Zuvor war David Schlösser bei der Schwarzkopf-Stiftung und bei den Bürgern Europas als Workshop-Trainer für EU-Schülerseminare tätig. David Schlösser studierte »Europäische Studien« und »Demokratietheorien« an der Universität Maastricht. Nach einem Studienaufenthalt an der Universität Izmir absolvierte David Schlösser 2012 seinen Doppelmaster in »Europäischen Studien und Politikwissenschaft« an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt Oder.

Stand: 15.08.2013

Mediathek

Nachhaltigkeit in Europa – Gespräch mit Klaus Töpfer
17.09.2013

Nachhaltigkeit in Europa – Gespräch mit Klaus Töpfer

Die EU hat sich auf internationaler Ebene bei den Klimakonferenzen in Kopenhagen, Cancun und Rio für mehr Klimaschutz eingesetzt und bisher...

zum Video
to top