X
   
Mediathek

Diana Huth

Foto: privat

Diana Huth, geboren 1985, studierte Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum und Medienproduktion an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe und der University of Westminster in London. Beide Fachrichtungen kombinierte sie als Beraterin in Werbeagenturen und als Video-Journalistin für Gruner und Jahr.

Bei der Körber-Stiftung ist sie als Content Creatorin im Bereich Kommunikation für die kreative und strategische Produktion und Verbreitung von Videoinhalten der Stiftung verantwortlich.

Seit 2013 bloggt Diana Huth über Ernährung, Gesundheit und Psychologie und betreibt zu ihren Themen auch YouTube-Kanäle. Mit dem Kanal SMIZING verbindet sie ihre beiden Herzensthemen Psychologie und Moderation miteinander. Seit über 20 Jahren moderiert Diana Huth in verschiedenen Zusammenhängen: Sie begann im Karneval, wurde 2013 für ihre Moderation beim Hochschulfernsehen mit dem Bürgermedienpreis der Landesanstalt für Medien ausgezeichnet und steht nun auch bei Veranstaltungen der Körber-Stiftung auf der Bühne.

Stand: 16.12.2019

Mediathek

World Wide Wunderkammer
07.05.2020

World Wide Wunderkammer

Digitalisierung war für Opernhäuser, Theater und Museen lange allenfalls ein Marketingthema – oder, in der Pandemie, ein Ersatzspielort....

zum Audio
Elena Link: Dr. Google – Wie wir uns über Gesundheit informieren
07.04.2020

Elena Link: Dr. Google – Wie wir uns über Gesundheit informieren

Heute schon Dr. Google gefragt? Die Kommunikationswissenschaftlerin Elena Link beschäftigt sich mit der Frage, wie wir uns über Gesundheit...

zum Audio
Valerie Mocker: Digitalisierung für alle
19.03.2020

Valerie Mocker: Digitalisierung für alle

»Mutig sein bedeutet, ein Problem zu sehen und selbst anzugehen. Etwas auszuprobieren und andere mitzunehmen. Angst zu haben und weiter zu...

zum Audio
Wie Social Media Meinungen bildet
28.01.2020

Wie Social Media Meinungen bildet

Durch YouTube, Facebook oder WhatsApp verlagert sich der Meinungsbildungsprozess zunehmend in die digitale Welt. Der klassische Journalismus...

zum Video
YouTube: Lernen ohne Schule (Analyse 2019)
14.08.2019

YouTube: Lernen ohne Schule (Analyse 2019)

Lern- und Wissensformate auf Videoplattformen, allen voran YouTube, haben Konjunktur. Sie sind insbesondere bei Jugendlichen beliebt und das...

zum Video
60 × schlauer? Lernen mit YouTube & Co. (Diskussion)
25.06.2019

60 × schlauer? Lernen mit YouTube & Co. (Diskussion)

Schon lange ist die wichtigste Informationsquelle für Kinder und Jugendliche nicht mehr die Schule. Der YouTuber Mirko Drotschmann und der...

zum Video
Lernen mit YouTube: Mirko Drotschmann (MrWissen2Go) im Interview
25.06.2019

Lernen mit YouTube: Mirko Drotschmann (MrWissen2Go) im Interview

Lernen mit YouTube scheint immer beliebter zu werden. In unserer Analyse mit dem mmb Institut (PDF) fanden wir heraus, dass 38% der Kinder...

zum Video
to top